Hanfparade 2015 – Die Hänflinge kommen!

Die Hanfparade 2015 - Ein imposanter Anblick beim Überschreiten der Spreebrücke der Friedrichsstraße
Die Hanfparade 2015 – Ein imposanter Anblick beim Überschreiten der Spreebrücke der Friedrichsstraße

Damit ich für meine Rede auf der Hanfparade 2015 vor dem Bundesministerium für Gesundheit noch einermaßen frisch zu sein, fuhr ich vom Washingtonplatz mit der S-Bahn zur Friedrichstraße. Dort wartete ich auf die Ankunft des Demonstrationszugs der Hanfparade. Durch die Brücke über die Spree hat man vom Friedstadt-Palast keine durchgehende Sicht auf die Friedrichstraße vom S-Bahnhof kommend. Deswegen konnte ich den imposanten Anblick der über die Brücke kommenden und damit erscheinden Hanfparade genießen. 10 Minuten konnte ich filmen, danach beendet mein Handy leider immer die Aufnahme. Dies hatte ich leider vergessen, sonst wären noch weitere 10 Minunten mit Menschenmassen dokumentiert worden. Es war sehr beeindruckend wie als noch weitere Hanffreunde kamen, auch nach dem Putztrupp der BSR strömten immer weiter Demonstraten der Hanfparade auf den Platz vor dem Gesundheitsministerium und Sitz der Bundesdrogenbeauftragten.