Christine Kaufmann: „Ich habe interessante Erfahrungen damit gemacht und möchte sie nicht missen.“

Christine_Kaufmann,_SchauspielerinDie Schauspielerin Christine Kaufmann ist die dritte Person in meiner Liste „Prominente deutschsprachige Cannabiskonsumenten“. Ihre größeren Erfolge waren die Filme Stadt ohne Mitleid (1961) und Wie ein Blitz (1970), ihre Filmografie ist ausgesprochen lang. Angesichts der Jahreszahlen wundert es mich nicht sie nicht zu kennen.

„Ich finde es erschütternd, dass in Deutschland jede Art von Ehrlichkeit übel genommen wird. Der Fall Wickert zeigt deutlich, dass man nicht gleich ein Junkie wird, wenn man mal geraucht hat. Wer damals kein Hasch geraucht hat, an dem ist diese tolle Zeit vorbeigegangen. Ich habe interessante Erfahrungen damit gemacht und möchte sie nicht missen. Heute rauche ich nicht mehr, weil ich in meinem Alter am nächsten Morgen nicht mehr aus dem Bett kommen würde.“

Quelle ist der Hasch Report der Zeitung Max, vermutlich die Aprilausgabe 2001 – zumindest stammt aus dieser Ausgabe eine häufig genutzte Liste kiffender Promis.