Streckmittelforschung zum Mitmachen: Wie erkennt und identifiziert man Streckmittel, insbeonsdere den Dünger PK 13/14

marihuana-friedberg-hessen-brixUm etwas Klarheit in die Streckmittelproblematik zu bringen beschäftige ich mich derzeit mit Möglichkeiten gestrecktes Cannabis zu erkennen und Streckmittel eindeutig zu identifizieren. Ein verbreitetes Streckmittel ist der Dünger PK 13/14. Weiß jemand wie man die enthaltenen Inhaltsstoffe und Nahrstoffmineralien Phosphor und Kalium mit einfachen Mitteln wie einem Schnelltest identifizieren könnte? Das sollte für einen Chemiker kein Problem, denke ich. Auch andere Informationen von euch würde mich interessieren. Woran erkennt man gestrecktes Cannabis? Welche Streckmittel sind im Umlauf? Wo wird von wem wieviel gestreckt? Welche Folgen hat der Konsum von gestrecktem Cannabis? Wie kann man sich schützen?

Wir wissen dass z.B. auch schlecht getrocktenes Cannabis schwer abaschbar ist, was auch ein Zeichen für Streckmittel sein kann. Mein Ansatz wäre hier ein Test bei dem man das Cannabis wiegt, trocknet und damit das Wasser und nur das Wasser austreibt und danach wieder wiegt. Wenn es einen merkbaren Gewichtsverlust gab und das Cannabis danach normal abascht, war es wohl nur das Wasser. Ebenso russt nasses Cannabis ebenso wie gestrecktes Gras.