Grüne: Unterarbeitsgemeinschaft Drogenpolitik in Baden-Württemberg gegründet

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal einen Erfolg in Baden-Württemberg mitteilen:

mir ist es gelungen auf die Agenda der LAG Internationales BaWü das Thema Drogenpolitik zu setzen. Wir haben hierzu auch eine UAG gegründet und werden in den kommenden 2 Jahren das Thema für die LAG Internationales bearbeiten. Schwerpunkt ist demnach die Internationale Perspektive (Drogenkriege, Anbau und Handel, Konterkarierung der Entwicklungspolitik, Nord/Süd Aspekte, Internationale Verträge und die Entwiklung auf internatioaler Ebene beobachten aber auch die Wechselwirkungen mit der Drogenpolitik unserer Gesellschaften und der europäischen Ebene).

Wir werden hierzu auch einen Partei-Internen Ratschlag organisieren, vermutlich Anfang des nächsten Jahres. Ziel wird es sein auch ein umfassendes Papier hierzu zu erarbeiten und einen Antrag bei der LDK einzubringen.

Alle Drogenpolitisch Aktiven aus BaWü (oder näherer Umgebung) sind herzlich eingeladen bei der UAG Drogenpolitik mitzuarbeiten. Die nächste Sitzung wird am 31.5. von 11-17 Uhr in Sttutgart sein. Die nächste Telefonkonferenz der UAG am 15.5 um 20 Uhr.

Interessierte können sich gerne bei mir melden.

Mariana Pinzón Becht

mariana.pinzón@gmx.de

Sprecherin LAG Internationales BaWü