Colorado: Die 3-Tagesbilanz der Legalisierung

Der Wolf im Schafspeltz: Das Rauschgift "Marijuana" - Quelle: Falconcove97102
Der Wolf im Schafspeltz: Das Rauschgift „Marijuana“ – Quelle: Falconcove97102, Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

In Colorado darf nun schon drei Tage Cannabis legal verkauft werden. Nach aktuellen Berichten gab es alleine am ersten Tag 37 Tote durch Cannabisüberdosierungen, Dr. Jack Shepard aus Denver geht von 200 bis 300 Toten bis Ende der Woche aus.

Keine Macht dem Haschisch!
Keine Macht dem Haschisch! Quelle: Public domain photo/Psychonaught

Auch die Zahl der Vergewaltigungen weißer Frauen durch Mexikaner und Schwarze stiegt sprunghaft an. Kritiker der Legalisierug des Rauschgiftes Cannabis verweisen auf den Lehrfilm „Reefer Madness“, der genau diese Effekte schon vor Jahrzehnten beschrieb. Laut unbestättigten Bereichten regnet es in der Nähe von Denver Hunde und Katzen.