Von Hans Cousto
Eve & Rave Schweiz blickt auf eine 20-jährige Aufklärungsarbeit zurück
16.02.1996 – Gründungsversammlung von »Eve & Rave Schweiz« in den Räumlichkeiten der Buchhandlung DOGON MULTIMEDIA in Solothurn.
Der Einladung zur Gründungsversammlung folgen 18 Personen aus verschiedenen Städten der Schweiz, respektive aus deren Agglomeration (Basel, Bern, St. Gallen, Solothurn und Zürich) und Deutschland (Berlin, Hamburg und Kassel). Die GründungsmitgliederInnen von »Eve & Rave Schweiz« sind unter anderem in den Bereichen der Sozialarbeit (z.B. Gassenarbeit), Partyorganisation und Medien tätig. Des weiteren sind einige in verschiedenen drogenpolitischen Organisationen aktiv.
Mehr zur Geschichte und zur Tätigkeit von Eve & Rave Schweiz von 1996 bis 2000 sind im PDF ab Seite 100 zu finden, das unter der folgenden URL aufrufbar ist:
»EVE & RAVE«
Vereinskonzept und Tätigkeitsbericht – Berlin, Kassel, Köln, Münster, Schweiz – Redaktion und Zusammenstellung: Hans Cousto – Ausgabe Januar 2000
http://www.eve-rave.net/download.sp?file=bericht_2000
Viele nette Einzelheiten zu Eve & Rave erzähle ich (als Mitbegründer von Eve & Rave Berlin wie auch von Eve & Rave Schweiz) im folgenden Video:
20 Jahre Drogeninfostände auf Technoparties – Hans Cousto – Referat im Hanf Museum
https://www.youtube.com/watch?v=e8i2h7_OTz8
Wünsche allen einen frohen Tag zum Jubilieren!
Gruß, Hans Cousto
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=45&t=45102
https://www.facebook.com/EveRave-Schweiz-205542992825639/