Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on Facebook2Share on LinkedIn0Email this to someonePrint this page
Am kommenden Samstag den 03.05.2014 findet zum 3. Mal der Global Marijuanan March in Hannover statt.
Weltweit haben bisher 829 Städte an dieser Demonstration für eine legale Abgabe von Cannabis an Erwachsene eingesetzt. Unsere Motive dafür finden sie auf den anliegenden Flugblättern.
Vergangenes Wochenende hat unsere Initiative 2 Konzerte, bzw musikalische Kundgebungen in der Innenstadt von Hannover verantaltet, um für den kommenden Samstag zu mobilisieren. Wir konnten bei dieser Mobilisierungsveranstaltung vor dem Hauptbahnhof über 1000 Teilnehmer schätzen, da wir auf unserer Unterschriftenliste für medizinisches Cannabis mindestens 727 Unterschriften gezählt haben. Wir wollen mit diesen Veranstaltungen das öffenltiche Interesse beweisen und demonstrieren.
Das ist uns vergangenen Samstag gut gelungen. Es gab viele verschiedene Redebeiträge und 20 Acts haben sich musikalisch für die Sache eingesetzt. Die Polizei verzeichnete keine Zwischenfälle. Auch sonst verlief die Veranstaltung sehr friedlich, eine Kritik an unseren Forderungen hat sich nicht geäußert.

Dasselbe Bild erwarten wir am kommenden Samstag. Wir rechnen mit mindestens 500 Teilnehmern und haben 3 Paradewagen zur Lautsprecherverstärkung und musikalischen Begleitung vorgesehen. Unsere Initiative bekommt durch die weltweite Veränderung der Cannabispolitik viel Aufschwung. Vor 2 Jahren haben sich 100 Personen an der Demonstration beteiligt, letztes Jahr waren es ca. 300 Teilnehmer. Wir gehen davon aus diese Teilnehmerzahl dieses Jahr wieder steigern zu können.
Die diesjährige Route führt die Teilnehmer durch die Innenstadt zum Rathaus. Unser Hauptanliegen ist, dem Rathaus das öffentliche Interesse für eine Abgabe von Cannabis an Erwachsene nahezulegen. Dies werden wir auf unserem Hauptziel, dem Neuen Rathaus, mit einem Gruppenfoto und einer Protestmailaktion verdeutlichen.
Wir freuen uns auf Ihre Berichterstattung.
Falls sie dafür Bilder unserer Veranstaltungen benötigen, wenden sie  sich bitte an ottmob@chillenodergrillen.de
Wir können Ihnen aus unserem Archiv kostenfreie Bilder zur Verfügung stellen. Für das Bild im Anhang mit dem Polizisten, wünschen wir uns allerdings eine Gegenleistung.
Beste Grüße
Bernd Beistecker und die Ottmob Initiative
Wir legalisieren.
Tel 017679396515
ottmob@chillenodergrillen.de
20140426_124922 1555805_704803566225778_1471002393_n txntfly9 1609791_857382944279060_397499684758654064_n

Schreibe eine Antwort

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>