Ich schreibe diese Woche von der Veranstaltung der Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V. zu den vier Säulen der Drogenpolitik in Leipzig (19. bis 21. November 2012). Anwesend bin ich dort in meiner Funktion als Mitglied im Bundesvorstand von akzept – dem Bundesverband für eine akzeptierende Drogenarbeit und humane Drogenpolitik. Ohne akzept würden die Fahrtkosten und der Eintrittspreis eine beachtliche Lücke in meinen dünnes finanzielles Polster reißen, vielleicht wäre ja dann auch der Deutsche Hanf Verband mit eingesprungen.
Es geht heute los um 11 Uhr mit einer Pressekonferenz der DHS, ich bin gespannt wie gut besucht diese wird. Bei der Vorstellung des Jahrbuchs Sucht Anfang des Jahres in Berlin waren 20-30 Journalisten da. Auch bin ich gespannt ob der EBDD Bericht oder die Ereignisse in den USA erwähnt werden…
PS: Da ich leider kein Internet vor Ort hatte – das des Hotels wollte ich mir nicht extra kaufen und mein Handy hatte im Kongreßsaal so wenig Empfang dass ich kaum eine SMS verschickten könnte – kann ich leider nur natürlich bloggen und nicht live von vor Ort berichten.