ZDF heuteplus: Wenn Cannabis legal wäre

Laut einem UNODC-Papier überlegen Experten, Drogen zu entkriminalisieren. #heuteplus hat einen Abhängigen und eine Sozialarbeiterin getroffen. Was würde passieren, wenn man Cannabis legalisierte?

Sendung vom 21.10.2015, 23:00

Quelle: ZDFmediathek

Mehr zum Thema:

Aus einem aktuellen Briefingpapier von United Nations Office on Drugs and Crime (UNODC) Weiterlesen

Die Nachricht über eine mögliche Veränderung in der UN-Drogenpolitik machte in sozialen Netzwerken schnell die Runde. DIE WELT berichtete am Dienstag, dass ein internes Papier des  UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) zur Entkriminalisierung von Drogenbesitz für den Eigenbedarf aufrufen würde, dieses aber auf Druck eines Mitgliedsstaates vor der Veröffentlichung zurückgezogen worden sei. Weiterlesen